Häufige Fragen

Kann ich ein Probetraining besuchen und was benötige ich?

Aufgrund der Coronasituation bieten wir zum Probetraining extra Tage an. Bitte schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns unter 0202 9470 150 an.

Ja, sehr gerne! Du kannst jederzeit während den regulären Trainingszeiten bei uns ein Probetraining absolvieren. Dies kannst Du bis zu drei mal völlig kostenlos und unverbindlich. Für das Probetraining bei uns benötigst Du nur normale Sportkleidung, Indoorsportschuhe und gute Laune.

Was für Personen trainieren bei Euch?

Bei uns trainieren viele Personen, die anfangs noch nie mit dem Thema Kampfsport, Selbstverteidigung und Nahkampf zu tun hatten, normal fit oder sogar anfangs unfit sind und eine vernünftige Alternative zu den klassischen Fitnessstudios und Kampfsportschulen suchen. Aber auch alte Hasen und Experten trainieren bei uns und bereichern das Training mit ihrem Wissen. Desweiteren trainieren bei uns unter anderem Angehörden von Behörden, wie Polizei, Justizvollzugsbeamte, Rettungsdienste, private Sicherheitsdienste, Angehörige des Militärs, Anwälte, Ärzte, KFZ-Mechantroniker, Bürokaufleute, Eltern uvm., also ein Querschnitt unserer Gesellschaft.

Welche Personen sind bei euch nicht erwünscht?

Uns ist eine gute und gesunde Trainings- und Lernatmospähre sehr wichtig. Achtung und Wertschätzung und der vernünftige Umgang mit dem von uns vermittelten Wissen steht bei uns ganz oben auf der Liste. Daher achten wir sehr darauf, wer bei uns trainiert. So schließen wir Personen, die wir für charakterlich ungeeignet halten, vom Training aus. Wir unterrichten nicht diejenigen, vor denen wir uns schützen wollen.

Trainieren bei euch auch Frauen?

Ja, natürlich. In unserem Team befinden sich sogar mehrere weibliche Trainer.

Gibt es Prüfungen und Graduierungen bei euch?

Ja, die gibt es. Sie repräsentieren Deinen eigenen Trainingsfortschritt und geben uns ein Überblick darüber, welches Wissen Du Dir bereits angeeignet hast. Gleichzeitig ermöglichen Dir diese Graduierungen das Trainingsprogramm der Fortgeschrittenen zu besuchen. So kannst Du Dir nach und nach auch Wissen aneignen, das über das Basiswissen hinausgeht und Dir einen tieferen Einblick in unsere Systeme ermöglichen.